Suche
  • Patrick O. Beck

Supergute Tage (Mark Haddon/Simon Stephens) im Volkstheater Wien. Vor der Vorstellung am 18. Januar


Drei Minuten vor Beginn versuchte ich hier die Atmosphäre im Zuschauerraum einzufangen. Um nicht gesehen zu werden begab ich mich hinter den Sichtschutz des Sitzplatzes der Feuerwehr. Eine Gaze verdeckt mich, aber man erahnt die Vorfreude der Darsteller auf die Vorstellung, wenn das Haus vollbesetzt ist... 880 Augenpaare sahen Supergute Tage, ein Stück, in dem ich den Vater eines an Autismus erkrankten Jungen spiele, der nicht nur herausfindet, wer den Nachbarshund nächtens mit einer Mistgabel getötet hat, sondern auch dem misteriösen Verbleib seiner mutter auf die Spur kommt. Ein Krimi, eine Komödie, ein weises, ein warmherziges, ein kluges Stück über das Erwachsenwerden, über Lügen, über Liebe, und natürlich über die Wahrheit in uns selbst.

Ansehen kommen!


7 Ansichten
  • LinkedIn - Weiß, Kreis,
  • Instagram - Weiß Kreis
  • Facebook - Weiß, Kreis,
  • Twitter - Weiß, Kreis,